MEINE HOBBY´S

Ja, Hobby`s habe ich viele....ich muss unterscheiden zwischen Hobby`s die ich bis vor 3 Jahren hatte, und Hobby`s die ich erst später enteckte.
Da wäre zuerst das Bergsteigen und Klettern..seit meiner Kindheit war ich immer wieder in den Bergen in den Ferien, ich genoss es in den Bergen herum zu Klettern,immer wieder interessierte es mich was wohl hinter dem Berg war den ich gerade erkletterte, und dass war zugleich der Ansporn ganz den Gipfel zu erklimmen.
Erst viele Jahre später dann..lernte ich mit Alexander einem guten Freund und Kollegen , das richtige Klettern mit Seil und Haken.Leider konnte ich nur wenige Jahre das Hobby ausüben und mich in den Klettergärten und in den Bergen austoben...denn mit Schwindelanfällen in den Seilen zu hängen ist unverantwortlich. Aber ich hoffe doch, dass ich wenigstens wieder auf den " normalen " Bergwegen die Berge erklimmen kann.

notekey02Noten

Dann wäre da noch das Saxaphon spielen. Vor  Jahren enteckte ich das Saxaphon bei einer Kollegin . Ich war sofort von diesem schönen Instrument begeistert, und lernte es zu spielen.Nach 2 Jahren musste ich leider eine Pause einsetzen da es mir unmöglich war das Saxaphon zu halten.... es war ein zu grosses Gewicht für mein Genick, aber dieses Jahr will ich wieder versuchen damit anzufangen...Leider musste ich nach mehreren Versuchen den Traum aufgeben ,jemals wieder Saxaphon spielen zu können. Somit verkaufte ich das Saxaphon schweren Herzens.
Dann bin ich eine grosse Leseratte...je nach Stimmung lese ich Krimi`s von Agatha Christie, Gruselromane von Stephan King, Liebesgeschichten von Utta Danella, oder auch die Putzfraueninsel von Milena Moser. Da ich es nicht fertig bringe nur ein Buch nach dem lesen fort zu schmeisen ( vielleicht lese ich es ja nocheinmal ), habe ich Regale voller Bücher..... sogar mein aller erstes Buch von Astrid Lindgren "Wir Kinder aus Bullerbü", das ich mit 7 Jahren auf den Geburtstag geschenkt bekam, habe ich noch im Regal stehen.Im Buchdeckel steht von meiner Mutter geschrieben:" Das ist Dein erstes eigenes Buch.Du darfst es lesen .Aber bitte nicht aufessen ! " Da seht Ihr...schon als kleines Kind hatte ich die Bücher zum Fressen gern :-))))
Ich mache nicht nur gerne Music, ich höre auch gerne Music. auch da kommt es ganz auf meine Stimmung drauf an.In meiner CD Sammlung hat es alles von Blues,Rock,Hardrock, Techno und Classic. Polo Hofer höre ich genau so gerne wie Zuccero oder Pavorotti.
Ein grosse Hobby das ich hatte war das Reisen. Am liebsten mit Rucksack und Zelt denn ich liebe das Campingleben...Besonders die Südlichen Länder lagen ( und liegen immer noch ) mir am Herzen.Da ich ein richtiger Sonnenmensch bin , liebe ich die Wärme , das Meer, die Palmen, die Wüste, der Strand, einfach die südliche Mentalität. Darum war ich schon oft in Nord und Westafrica. Ein Traum von mir ist es, die Wüste Sahara irgendwie zu durchqueren, habe aber bis jetzt die richtigen Leute dazu noch nicht kennen gelernt, die dieses Abenteuer mit mir und der Wüste :-) eingehen würden. Verliebt bin ich auch in die Toscana , diese herrliche Gegend Italiens ist wunderbar.Die Pinienwälder diese Hügel und die malerischen Dörfer und Städte sind einmalig.Natürlich habe ich jede Menge von Büchern und Hefter ( Geo`s ), von allen möglichen Länder der Erde.Denn bevor ich ein Land bereise möchte ich mich vorher immer mit den Begebenheiten dieses Landes befassen. So dass ich dann auch ja nichts verpasse wenn ich in dem Land bin.In der Zeit wo ich zuhause bin...helfen mir diese Bücher über das Fernweh weg.

 

Linie Eisenbahn

Der PC ist auch ein grosses Hobby  geworden.Zwangsläufig durch dass ich in meiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt wurde...erinnerte ich mich daran dass ich mal vor Jahren mit meinem damaligen Freund ein Commadore 64 gehabt habe, und dass mir das Spielen darauf riesigen Spass machte. Also schaffte ich mir einen Macintosh Computer an...bald merkte ich dass es immer noch einen riesigen Spass machte und ich sogar einiger massen draus kam :-), Nach fast 2 Jahren wechselte ich dann auf PC , weil Internettmässig Macintosh immer auf dem lezten Stand ist.Das heisst z.B. bei Downlads gibts für PC immer die neusten und aktuellsten Versionen, für Mac User leider nicht. Nun versuche ich mich mit der Homepage Gestaltung.....genauer ich gestalte Homepages für Leute die selber keine Zeit und Lust dazu haben. Ja dann Chatte ich natürlich noch sehr gerne im ICQ oder in den diversen Chats rum. Es macht riesigen Spass Leute in der ganzen Welt so kennen zu lernen.
Nicht zu vergessen ist Point meine Dalmatiner Hündin. Insofern ist sie auch ein Hobby für mich....muss ich doch Täglich an die 2-3 Stunden mit Ihr raus gehen in die Landschaft. Aber ich mach es gerne , habe in diesen fast 3 Jahren ein ganz anderer Bezug zur Natur bekommen.Sehe viele Dinge die ich früher glatt übersehen habe...seien es Tiere, Geräusche oder auch Gerüche der vielen Blumen und Pflanzen.
Ich schreibe auch gerne Briefe ,Mail`s.....oder an meiner Biographie, und ein Kinderbuch ist auch in Planung.
Auch gehöre ich zu den Sammlern. Ein Zimmer in meiner Wohnung nenne ich Cola-Zimmer . Da drin sind alle meine Cola Artikel die sich in den lezten 30 ! Jahren angesammelt haben.Teils wurden sie mir geschenkt, oder von Kindern gebastelt oder auch von mir selber gekauft, wenn ich gerade etwas interessantes enteckte das mir noch fehlte.Intzwischen habe ich diese Coca Cola Sammlung aufgelöst,da sie  einfach zuviel Platz brauchte, ich wusste nicht mehr wohin mit den vielen Artikel. So habe ich fast alles bei E-Bay verkauft oder an Freunden verschenkt. Auch sammle ich Clownbilder , von Rolf Knie hängen einige Bilder in meiner Stube( natürlich keine Originale ),aber auch von René Käsermann hängt ein Clownbild in der Stube, sowie von Laurent Diercksen der wunderschöne Bilder von Grock malte. Ebenso sammelte ich Steine ( Versteinerungen und Edelsteine ), Schlüsselanhänger,Feueranzünder,Zündholzschächteli..aber aus Platzmangel musste ich damit aufhören.Dafür haben sich eine menge Eulen angesammelt, ( Warum wohl ? )die stehen im ganzen Haus und Garten .
Wenn ich mehr Geld und Platz hätte würde ich gerne eine HO Märklin Eisenbahn aufstellen......ich weis das tönt Kindisch.....aber das Kind ist nicht nur im Manne, sondern durchaus auch in der Frau :-))

                                                                                 Jasskarte03

  Und darum spiele ich auch sehr gerne, über Gesellschaftsspiele z.B. Risiko oder Mono Poly bis zu den diversen Computerspielen, ist bei mir alles vorhanden.
Auch sehe ich mir gerne Schweizer Fussball Spiele an, insbesondere des FC Basel ( bin ein Fan von denen ). Ich spielte vor Jahren selber in einem Frauenfussballclub mit. Und für Formel 1 Interessiere ich mich auch.....würde am liebsten selber in solch einer Bolide sitzen :-). Als ganz neues Hobby betreibe ich Nordic Walking.,und ich fange mich an mit Window Color an zu beschäftigen.Und ich liebe Sudoku, ich hätte nie gedacht dass ich mich so gern mit Zahlen beschäftigen würde.

Das wären meine Hobby`s und Intressen gewesen....wenn ich jemand gelangweilt habe damit, ist er selber schuld.....man kann ja weiter klicken....
Ich schreibe nun auch mal gerne:-))

                                                        

 

 

pupem04

Ich beantworte jede Mail

dalschreib04

Freue mich über jeden Gästebuch Eintrag :-)

HOME

PRIVAT

MITBEWOHNER

FREUNDE

IM REGENBOGENLAND

 

Gifs

Links

AKTUELLES

Lustiges