grisssette balkon102

WIE EINE FRANZÖSISCH MIAUENDE KATZE DEUTSCH LERNTE

FÜR GRISETTE WAR DAS ALLES KEIN PROBLEM. AUFGEWACHSEN IST SIE EIN HALBES JAHR LANG IM FRANZÖSISCHEN TEIL DER SCHWEIZ.DARUM AUCH DER NAME GRISETTE. DAS HEISST NÄHMLICH GRAUE.....DA SIE EINE GRAUE KATZE IST, MIT SCHWARZEN STREIFEN IM FELL.DABEI HAT SIE NOCH GRÜNE AUGEN...ALSO ALLES IM ALLEM EINE WUNDERSCHÖNE KATZE.
ZU MIR KAM SIE IM HERBST 98,ICH NAHM MICH IHR AN, DA SIE IHRE MUTTER IMMER WIEDER WEGSCHLEPPTE...UND SO DROHTE SIE ZU VERHUNGERN.MIT IHREM HALBEN JAHR WAR SIE SEHR KLEIN UND ZART......ABER WIE SICH HERAUS STELLTE KONNTE SIE SICH SEHR GUT DURCH SEZTEN.ZUERST HATTE ICH JA EINIGE BEDENKEN..DA JA BOBBY UND ZORRO SCHON ÄLTER SIND, UND POINT SICH GERADE ERST AN DIE ZWEI GEWÖHNT, UND ZU AKZEPTIEREN LERNTE.ICH HATTE EINFACH ANGST DASS GRISETTE UNTER DIE RÄDER KAMM.....ABER ALLES KAM ANDERS.........SIE HATTE AUF DEN ERSTEN AUGENBLICK AN ALLE TIERE IM GRIFF....SIE VERSCHEUCHTE ALLE ( SOGAR POINT ),ES GING SCHON 3-4 WOCHEN BIS ALLE TIER-ROLLEN FRISCH VERTEILT WAREN.
INTZWISCHEN BEKAMM SIE SCHON PAARMAL EINS AUF DIE NASE ..VORALLEM VON ZORRO...BOBBY LÄSST SICH NICHT MEHR SO AUF MACHTKÄMPFE EIN..UND GIBT MEISTES NACH.MIT POINT HAT SIE EIN SEHR LIEBES UND ZÄCHTLICHES VERHÄLTNIS,SIE STREICHT IHR IMMER WIEDER UM DIE BEINE UND NASE...UND MÖCHTE MIT IHR SCHMUSEN....POINT WEIS NATÜRLICH NICHT WAS DAS SOLL....UND BESCHNUPPERT SIE NUR...SIE HAT ÜBERHAUPT KEINE MUTTERGEFÜHLE :-)).
MIT MIR FÜHRT SIE RICHTIGE DIALOGE.....HABE DAS NOCH NIE SO EXTREM BEI EINER KATZE ERLEBT....SIE ERZÄHLT MIR VIELES....UND MÖCHTE ANDAUERND DIE AUFMERKSAMKEIT AUF SICH GELENGT HABEN...
IHR LIEBSTES SPIELZEUG IST DAS LAVABO UND DIE BADWANNE....SIE KANN STUNDENLANG DAHOCKEN UND BEOBACHTEN WIE DER WASSERSTRAHL IN DEN ABFLUSS VERSCHWINDET, ODER MIR BEIM BADEN ZUSCHAUEN UND JAGD AUF MEINE ZEHEN MACHEN..
AUF JEDENFALL HABE ICH MIT GRISETTE SO RICHTIF FREUDE....ES MACHT SPASS ZU SEHEN WIE SIE ÄLTER WIRD...UND IMMER GESCHICKTER ALLES FÄNGT WAS HERUMFLIEGT.

 

Schwarze Katze Back02

ZURÜCK